Cyberhome Mail Panel BETATEST

Es ist an der Zeit über einige geplante Neuerungen zu berichten:

Nachdem die tera sich im neuen Rechenzentrum eingelebt hat, freut es mich euch über die nächsten Schritte zu informieren. Gleichzeitig mit dem Umzug in das neue Rechenzentrum habe ich die tera virtualisiert und auf eine andere Hardware gezügelt. Dies gab mir die Möglichkeit die Hardware der tera mit einer aktuellen Betriebssystemversion neu Aufzusetzen. In einem nächsten Schritt werde wir die Emailumleitungen und Accounts auf die neue Plattform zügeln. Parallel dazu werde ich die Web und Mysql Infrastruktur aufbauen.

Auf der neuen Plattform werdet Ihr ein Panel zur Verfügung haben, damit ihr Mailboxen und Umleitungen eurer Domains selbständig konfigurieren und aktivieren könnt. Zukünftig werdet Ihr auch selbständig Webserver und Mysql Datenbanken konfigurieren können. Für das Panel wird die Software ISPConfig eingesetzt. Wer sich das Panel ansehen will findet unter http://www.ispconfig.org/ispconfig-3/online-demo/ eine Demoinstallation der Entwickler.

Der Umzug wird für jede Domain einzeln durchgeführt. Ich werde euch dann jeweils das Datum kommunizieren (vermutlich im Januar). Bevor es aber soweit ist, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen:

BETATESTER Gesucht: Bevor ich produktive Domains migriere, möchte ich einige Testdomains einrichten. Nun brauche einige Cyberhome Mitglieder, welche die Bedienung des Panels vorgängig testen, ausprobieren und Testmails verschicken. Vorteil für euch, ihr könnt euch ohne Gefahr in das neue Panel einleben. Ausserdem soll durch eure Rückmeldungen auch die Dokumentation erstellt werden, welche derzeit noch SEHR rudimentär ist !

Wer Interesse hat am Betatest mitzumachen, meldet sich bitte bald bei mir, damit ich euch einen Account bereitstellen kann. -- CyberNews - 16.12.2010
This site is powered by FoswikiCopyright © by the contributing authors. All material on this site is the property of the contributing authors.
Ideas, requests, problems regarding wiki.doebe.li? Send feedback